Wir gratulieren zum Geburtstag

Vereinsmitglied V. Wittke

---------------------------------------------

30. März 2024 - Unser Osterfeuer

Auf Initiative unseres Fördervereins organisierten wir gemeinsam in diesem Jahr erstmals ein Osterfeuer auf dem Gelände der Feuerwehr.

Wir waren sehr überrascht von der Resonanz auf unsere Einladung. Wir haben, ehrlich gesagt, mit weniger Besuchern gerechnet, weil unserer Gerätehaus nicht im Ortskern liegt und auch die Wetterprognosen bis wenige Tage zuvor nicht rosig waren.

Viele Eggesiner und Gäste aus der Umgebung folgten unserer Einladung und sind hoffentlich auch satt geworden. Neben dem Feuer waren der Knüppelkuchen und die aufgestellten Fahrzeuge ein Magnet für unsere kleinen Gäste.

Danke, dass ihr uns besucht habt.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei den zahlreichen Unterstützern der Veranstaltung bedanken:

Bei allen Kameradinnen & Kameraden, bei den Mitgliedern unseres Fördervereins & bei Kurti, der Firma HTS Budy, dem Autohaus Hoppe, der Blaubeerscheune Eggesin und der GWW, beim Getränkehandel Brückner, der Stadtverwaltung, dem Bauhof Eggesin, DJ Jerry und der Druckbude "haff-print".

FF Eggesin/facebook

FF Eggesin/Dörnbrack

27. Januar 2024 - Jahreshauptversammlung

Nach der Mitgliederversammlung des Fördervereins für die Feuerwehr, fand nach alter Tradition, am letzten Samstag im Januar, wieder die Jahreshauptversammlung unserer Wehr im beFree Sportcenter in Eggesin statt.

Hierzu wurden durch den Wehrvorstand alle Mitglieder, Abordnungen aus den Partnerwehren, den Nachbarwehren sowie Gäste aus der Verwaltung und Kommunalpolitik eingeladen.

Nach dem üblichen Versammlungsprozedere folgte der Rechenschaftsbericht des Wehrführers und der Rechenschaftsbericht der Jugendfeuerwehr für das vergangene Jahr.

Nach Abstimmung durch die Mtgliederversammlung wurden in die Einsatzabteilung aufgenommen :

Valentino Richter

David Guth

Moritz Sydow

Zum Anwärter befördert wurde :

Valentino Richter

Nach abgeschlossener Ausbildung wurden befördert:

Zum Feuerwehrmann : Jeremy Thoms

Zur Hauptfeuerwehrfrau : Isabell Birkhahn

Zum Hauptfeuerwehrmann : Stephan Ebert

Zum Löschmeister : Eric Schiebel

Der Kreisbrandmeister ehrte die Kameraden Christian Dörnbrack und Frank Zielke mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Vorpommern-Greifswald in Bronze.

Jugendfeuerwehrmitglied Nico Maibaum und Kamerad Nico Rüggebrecht wurden mit einer kleinen Geldzuwendung geehrt.

Im Anschluss richten unsere Gäste noch ein paar Grußworte an die Versammlung, bevor der Abend einen gemütlichen Ausklang bei Speis & Trank fand.

zVg Katja Richter

1. Januar 2024

Ein ruhiger Jahreswechsel. Es gab keine Alarmierung für uns. Auch im Amtsbereich gab es keine Einsätze.