Wir gratulieren zum Geburtstag

Vereinsmitglied B. Bürger

---------------------------------------------

27. Januar 2024 - Jahreshauptversammlung

Nach der Mitgliederversammlung des Fördervereins für die Feuerwehr, fand nach alter Tradition, am letzten Samstag im Januar, wieder die Jahreshauptversammlung unserer Wehr im beFree Sportcenter in Eggesin statt.

Hierzu wurden durch den Wehrvorstand alle Mitglieder, Abordnungen aus den Partnerwehren, den Nachbarwehren sowie Gäste aus der Verwaltung und Kommunalpolitik eingeladen.

Nach dem üblichen Versammlungsprozedere folgte der Rechenschaftsbericht des Wehrführers und der Rechenschaftsbericht der Jugendfeuerwehr für das vergangene Jahr.

Nach Abstimmung durch die Mtgliederversammlung wurden in die Einsatzabteilung aufgenommen :

Valentino Richter

David Guth

Moritz Sydow

Zum Anwärter befördert wurde :

Valentino Richter

Nach abgeschlossener Ausbildung wurden befördert:

Zum Feuerwehrmann : Jeremy Thoms

Zur Hauptfeuerwehrfrau : Isabell Birkhahn

Zum Hauptfeuerwehrmann : Stephan Ebert

Zum Löschmeister : Eric Schiebel

Der Kreisbrandmeister ehrte die Kameraden Christian Dörnbrack und Frank Zielke mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Vorpommern-Greifswald in Bronze.

Jugendfeuerwehrmitglied Nico Maibaum und Kamerad Nico Rüggebrecht wurden mit einer kleinen Geldzuwendung geehrt.

Im Anschluss richten unsere Gäste noch ein paar Grußworte an die Versammlung, bevor der Abend einen gemütlichen Ausklang bei Speis & Trank fand.

zVg Katja Richter

------------------------------------------------------------------------

1. Januar 2024

Ein ruhiger Jahreswechsel. Es gab keine Alarmierung für uns. Auch im Amtsbereich gab es keine Einsätze.

-----------------------------------------------------------